INGENIEURSLÖSUNGEN FÜR FÜGEINSTALLATIONEN UND FALZEN
IN DER AUTOMOBILBRANCHE

All arround the world

Home > Unternehmen > Präsentation

Präsentation

Ingemat ist ein Ingenieurdienstleister für angepasste Schlüsselfertigbauprojekte in der Automobilbranche. Mit 30 Jahren Erfahrung und Referenzen bei mehr als 30 OEMs, liefern wir Lösungen, welche speziell an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind, mit dem Ziel, den besten Service zu bieten.

Wir arbeiten sowohl direkt für OEMs, wie auch für Tier-1 und anderen Integratoren in unserem Leistungsspektrum, wie der Konstruktion, Herstellung, Inbetriebnahme und Optimierung von Fügelinien verschiedener Fahrzeugteile der Automobilbranche, sowohl Eisen, als auch Aluminium, mit den Prozessen, die Verbindungstechnologien beinhalten, wie Schweißen (Widerstandspunkt-, Lichtbogenschweißen, Laserlöten), Falzen, Kleberauftrag, Stanznieten, Clinchen usw. Unser Spezialgebiet liegt in Anbauteilen (Türen, Frontklappen, Heckklappen, Sonnendächern, Radkästen, usw.) dank unseres tiefgründigen Know-Hows und Erfahrungen in Falzprozessen. Ingemat hat außerdem große Erfahrungen in Konstruktion und Montage von Produktionslinien für Strukturbauteile wie Boden, Säulen, Querträger, Längsträger, Blocks usw.

Dank des Unternehmergeistes seiner Gründer und der Zugehörigkeit der Personen, die dieses Projekt INGEMAT ausmachen, bietet es seine Leistungen nach Europa, Asien, Amerika und Afrika, mit einer Niederlassung in Mexiko und mit Vertriebsservice and Kundendienst in China und Mercosur; hat Projekte mit großem Erfolg in mehr als 23 Ländern ausgeführt und mehr als 600 Falzsysteme seit seiner Gründung weltweit geliefert, was es somit auf internationaler Ebene zu einem internationalen Maßstab in der Automobilbranche macht.

Design und Web-Entwicklung: Laluca Kommunikation

ENGINEERING SOLUTIONS FOR AUTOMOTIVE ASSEMBLY AND HEMMING

All arround the world

Home > Company > Presentation

Introduction

Ingemat is an engineering company specialized in turnkey tailor made projects for the automotive sector. With 30 years of experience and references in more than 30 OEMs, we provide solutions adapted to our customers’ needs, seeking to deliver a superior service.

We work both directly for OEMs as well as for Tier-1 and integrators, being our scope the design, fabrication, adjustment and commissioning of assembly lines of different Body in White components, both in steel and aluminum, with processes that include joining technologies such as welding (spot welding, arc welding, laser), hemming, bonding, clinching, riveting, etc. Closures are our specialty (doors, hoods, tailgates, roofs, wheelhouses, etc) thanks to our deep know-how and our experience in the hemming process. Ingemat also counts on a wide experience in the design and assembly of production cells for structural components such as underbody, pillars, cross beams, front beams, reinforcements, etc.

Thanks to the entrepreneurial spirit of its founders and the commitment of the Project’s staff, Ingemat, that offers its services in Europe, Asia, America and Africa, with a subsidiary in Mexico and with sales and after-sales Services in China and Mercosur; has successfully developed projects in more than 23 countries, having delivered over 600 hemming systems worldwide since its foundation, becoming an international benchmark within the automotive sector.


Design and web development: Laluca Communication